Gold & Silber als Rettungsanker

Gold ist immer Gold wert – auch im Krisenfall. Das war über die vergangenen Jahrhunderte zu keinem Zeitpunkt anders. In den letzten 10 Jahren hat sich der Preis des Goldes sogar verdreifacht.




Silber hatte in den ersten 10 Jahren nach der Jahrtausendwende auch eine vervielfachung hingelegt. Mittlerweile ist der Preis aber schon wieder abgefalcht. Einige Analysten erwarten jedoch mit der Verkündigung des Bargeldverbotes in ganz Europa wieder eine rasante Achterbahnfahrt des Silberkurses in den nächsten 5 Jahren. Einige sprechen sogar von einer verzehnfachung des Kurses.

Hans J. Bocker ist seit vielen Jahren Spezialist für Edelmetalle. Neben der Anschaffung von Gold, empfiehlt er aber vor allem Silber. Nicht nur weil der aktuelle Silberpreis im Keller ist, sondern vor allem, weil es – anders als bei Gold – noch nie in der Geschichte eine Enteignung von Silber gab.

In kleinen Einheiten bevorratet kann das Edelmetall im Falle der Krise auch das rettende Zahlungsmittel für dringend benötigte Alltagsgüter sein, welche in der Krise ihren Kaufwert verhundertfachen können – und an ihr Erspartes auf ihrem Konto kommen sie in der Krise nicht mehr ran.






JETZT 3% Rabatt beim Kauf von Goldgrammys sichern mit dem Gutscheincode:

                   5 01 E 44 P 00 X 0 L

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen